Ich habe vergessen den Rabattcode einzugeben, kann dieser nachgetragen werden?
Wir erstatten Ihnen den Rabatt nachträglich gerne auf Ihre Bestellung. Wenn die Rabattbedingungen erfüllt sind, lassen Sie uns hierfür bitte den Rabattcode und die dazugehörige Bestellnummer über unser Kontaktformular zukommen.
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Welchen Verwendungszweck gebe ich bei meiner Überweisung an?
Bitten tragen Sie als Verwendungszweck die Bestellnummer ein. Diese finden Sie auf Ihrer Bestellbestätigung.
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Kann ich meine Lieferung verfolgen?
Selbstverständlich. Sobald Ihre Bestellung verschickt worden ist, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung, in der auch die Paketnummer und ein Tracking-Link enthalten sind. Darüber ist es Ihnen bequem und einfach möglich, den Status Ihrer Lieferung jederzeit zu kontrollieren.
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Wie sende ich einen Artikel zurück?
Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit dem gelieferten Produkt nicht zufrieden sind.
Wenn Sie eine Rücksendung beantragen möchten, ist dies bequem und einfach über nachfolgenden Link möglich.
(Eine Anmeldung in Ihr Kundenkonto ist hier nicht zwingend notwendig)
Retoure beantragen
Und so einfach geht die Rücksendung bei benuta:
- wählen Sie den Artikel den Sie zurückschicken möchten aus
- nennen Sie uns den Grund für die Rücksendung
- drucken Sie nach Beantragung der Retoure den Beileger aus
- packen Sie den Artikel wieder sorgfältig ein und legen Sie den Paketschein/Beileger bei
- nach Beantragung Ihrer Retoure erhalten Sie eine gesonderte E-Mail, welche durch unsere Kollegen der Retourenabteilung innerhalb von 24 Stunden verschickt wird. Bitten überprüfen sie ebenfalls Ihren Spam-Ordner. (Hinweis: Benötigen Sie mehr als ein Retourenlabel? Dann klicken Sie einfach erneut auf den Link.)
- kleben Sie das Retourenlabel auf das Paket und bringen es zur nächsten Poststelle
Fertig! :-)
Die Kosten für die Rücksendung betragen EUR 19,90 pro Paket, der Betrag wird nach Bearbetung der Retoure automatisch von der Erstattung abgezogen.
Sollte ihr Teppich aufgrund einer Übergröße von einer Spedition angeliefert worden sein, wird er von einer Spedition abgeholt. Um die Abholung für Sie buchen zu können senden Sie uns bitte eine EMail mit Ihrer Telefonnummer, sodass sich die Spedition mit Ihnen in Verbindung setzen kann.
Nach erfolgreicher Retourenprüfung erhalten automatisch die Erstattung des Kaufbetrages über die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode, sofern Ihre Bestellung bereits bezahlt wurde.
Da ein Umtausch/ Neuversand systemseitig leider nicht möglich ist, müsste, sofern gewünscht, eine neue Bestellung Ihrerseits getätigt werden.
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Liefern Sie auch an Adressen außerhalb Österreichs?
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass in unserem Onlineshop benuta.at ausschließlich Bestellungen mit einer Lieferadresse innerhalb Österreichs entgegengenommen werden können. Bitte nutzen Sie für Lieferungen in andere Länder den jeweils dafür eingerichteten benuta Onlineshop.
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Wie pflege ich meinen Teppich am besten?
Sie haben wir eine eigene Rubrik eingerichtet: Teppich reinigen.
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Was kostet die Rücksendung ?
Der Rückversand in Österreich kostet 19,90 EUR pro Paket.
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag auf das bei der Bestellung verwendete Zahlungsmittel.
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Statement
Liebe Kundin, lieber Kunde,
wir sind uns der Probleme, die derzeit bei uns auftreten, sehr bewusst. Leider haben wir große Schwierigkeiten bei der Bearbeitung von Bestellungen, Retouren und anderer Anliegen, die uns seit Ende Dezember erreichen. Das hat unterschiedliche Gründe: Die nach wie vor extrem hohe Auftragslage, der Lockdown und Mitarbeiterausfälle führen dazu, dass wir die riesige Flut von E-Mails & Telefonanrufen nicht so schnell bewältigen können, wie Sie es von uns gewohnt sind.
Jeder einzelne Mitarbeiter arbeitet jedoch unermüdlich daran, die Situation wieder in den Griff zu bekommen. Doch das ist eine enorme Aufgabe.
Es ist absolut verständlich, wenn Sie verärgert sind, dass wir Ihr Anliegen bisher noch nicht bearbeitet haben. Das war niemals unsere Absicht. Wir haben nie erwartet, dass so etwas passieren könnte und bedauern die Unannehmlichkeiten sehr.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld - Wir tun tagtäglich unser Bestes, um alle Anfragen in den nächsten Tagen zu beantworten und hoffen auf Ihr Verständnis in diesen herausfordernden Zeiten.
Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung annehmen und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.
Herzliche Grüße
Ihr benuta Team
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Kann ich auch einen gedruckten Katalog bei Ihnen beziehen?
Nein. Wir stehen für Nachhaltigkeit und verzichten daher bewusst auf einen gedruckten Katalog. Stattdessen konzentrieren wir uns ganz darauf, Ihnen die beste Auswahl unserer Artikel in unserem Onlineshop anzubieten. Für zusätzliche Beratung können Sie sich gerne über das Kontaktformular an unseren Kundenservice wenden.
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Ich habe einen Artikel gekauft. Was passiert jetzt?
Herzlichen Dank, dass Sie sich für ein benuta Produkt entschieden haben.
Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse. Sollten Sie die Nachricht nicht finden, sehen Sie bitte nach, ob unsere E-Mail-Benachrichtigung nicht versehentlich im Spam-Ordner gelandet ist. Artikel, die sofort lieferbar sind, versenden wir in der Regel unmittelbar nach Eingang der Zahlung. Alle anderen erhalten Sie in der angegebenen Lieferfrist. In jedem Falle benachrichtigen wir Sie erneut, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Zusätzlich erhalten Sie einen Tracking-Link, der es Ihnen erlaubt, den Status Ihrer Sendung jederzeit online zu verfolgen.
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Wie pflege ich meinen Teppich am besten?
Für Sie haben wir eine eigene Rubrik eingerichtet: Blog-Artikel: Teppich reinigen
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Ich habe ein technisches Problem. Was kann ich tun?
Leeren Sie bitte als erstes den Cache ihres Browsers und löschen ebenso die Cookies.
Für Google Chrome:
Halten Sie dazu die Tasten "Strg" + "Umschalt" + "Entf" gedrückt, um den Cache zu löschen. Wählen Sie den gewünschten Zeitraum aus und Bestätigen Sie den Vorgang. Um die Cookies zu löschen drücken Sie auf der Tastatur die Tastenkombination "Strg" + "Umschalt" + "Entf". Das Fenster "Browserdaten löschen" öffnet sich. Wählen Sie im Dropdown-Menü den Zeitraum aus, für den die Cookies gelöscht werden sollen.
Für Mozilla Firefox:
Drücken Sie die Tasten "Strg" + "Shift" + "Entf". Es öffnet sich ein neues Fenster. Aktivieren Sie die Option "Cache" und klicken Sie dann auf "Jetzt löschen". Um die Cookies zu löschen drücken und halten Sie die Tasten "Strg", "Umschalt" und "Entf". Es öffnet sich das Fenster "Neueste Chronik löschen". Im Dropdown-Menü bestimmen Sie, für welchen Zeitraum die Cookies gelöscht werden. Möchten Sie alle gespeicherten Cookies löschen, wählen Sie hier "Alles".
Für den Internet Explorer:
Drücken Sie die Tasten "Strg" + "Shift" + "Entf". Wählen Sie "Temporäre Internetdateien" und klicken Sie dann auf "Löschen". Wählen Sie in Internet Explorer die Schaltfläche Extras aus, zeigen Sie auf Sicherheit und wählen Sie dann "Browserverlauf löschen" aus. Klicken Sie das Kontrollkästchen "Cookies und Websitedate" an und dann den Button "Löschen".
Für Safari:
Gehen Sie in den Einstellungen oben rechts auf "Erweitert" und setzen Sie ein Häkchen bei "Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen". Daraufhin erscheint in der Menüleiste die Option "Entwickler". Klicken Sie nun auf die soeben hinzugefügte Option und wählen Sie "Cache-Speicher leeren" aus. Öffnen Sie zum Löschen der Cookies zunächst Safari und wählen Sie in der Menüleiste "Safari" "Einstellungen...". Navigieren Sie dann zum Reiter "Datenschutz". Drücken Sie neben "Cookies und andere Website-Daten" auf "Alle Website-Daten entfernen". Bestätigen Sie mit "Jetzt entfernen".
Besteht das technische Problem dennoch? Lassen Sie uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen. Wir finden eine Lösung für Sie.
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Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?
Ein Konto zu erstellen hat viele Vorteile:
...und mehr.
Um ein Kundenkonto anzulegen, klicken Sie auf den Button Registrieren und geben die erforderlichen Daten an.
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Wie kann ich meine hinterlegte Adresse ändern oder eine neue hinzufügen?
Nachdem Sie sich in Ihrem Kundenkonto eingeloggt haben, können Sie im Bereich „Mein Konto“ unter der Rubrik „Adressbuch“ Ihre Adressänderungen vornehmen.
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Wie kann ich meine E-Mail-Adresse im Kundenkonto ändern?
Nachdem Sie sich in Ihrem Kundenkonto eingeloggt haben, können Sie im Bereich "Mein Konto" unter der Rubrik "Kontoinformation" Ihre E-Mail-Adresse ändern.
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Ich habe mein Passwort vergessen.
Sollten Sie einmal Ihr Passwort zu Ihrem Kundenkonto vergessen haben, können Sie es unkompliziert selbst zurücksetzen. Nutzen Sie beim Einloggen einfach die Funktion "Passwort vergessen".
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Wie kann ich mein Passwort bei benuta ändern?
Nachdem Sie sich in Ihrem Kundenkonto eingeloggt haben, können Sie im Bereich "Mein Konto" unter der Rubrik "Kontoinformation" Ihr Passwort ändern.
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Wie kann ich mein Konto in Ihrem Shop löschen?
Wenden Sie sich hierzu bitte an die Mitarbeiter in unserem Kundenservice, die Sie über das Kontaktformular erreichen.
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Wie kann ich Ihren Newsletter bestellen/abbestellen?
Nachdem Sie sich in Ihrem Kundenkonto eingeloggt haben, können Sie Ihre Newsletter unter der Rubrik „Newsletter Abonnements“ einsehen und diese abonnieren oder abbestellen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit in jedem unserer Newsletter auf “Newsletter abmelden” zu klicken, um diesen zukünftig nicht mehr zu erhalten. Bei Schwierigkeiten hilft Ihnen selbstverständlich auch gerne unser Kundenservice weiter.
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Wie kann ich eine Bestellung auslösen?
Wie kann ich eine Bestellung auslösen?
Der Bestellvorgang bei benuta ist kinderleicht.
In 5 einfachen Schritten haben Sie Ihre Lieblingsartikel bestellt:
1. Wunschartikel auswählen und die gewünschte Menge "In den Warenkorb" legen.
2. Mit einem Klick auf den Warenkorb können Sie Ihre Artikel nochmal überprüfen und sich einen Überblick verschaffen.
3. Klicken Sie auf "Zur Kasse gehen"
4. Adresse: Geben Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse ein.
5. Zahlungsdaten: Wählen Sie eine unserer sicheren Zahlungsmethoden aus.
6. Optional: "Rabattcode anwenden"
Im Anschluss jeder abgeschlossenen Bestellung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung mit zugehöriger Bestellnummer per E-Mail.
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Wie kann ich einen Rabattcode anwenden?
Im letzten Schritt des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit Ihren Rabattcode einzulösen.
Klicken Sie hierzu auf “Rabatt anwenden” unter der Auswahl der gewünschten Zahlungsmethode.
Achten Sie bei dem Rabattcode bitte auf die korrekte Schreibweise, damit dieser von unserem System erkannt werden kann. Anschließend klicken Sie auf „Rabatt anwenden“, dann wird Ihnen der jeweilige Betrag direkt von der Zwischensumme abgezogen.
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Ich habe vergessen den Rabattcode einzugeben, kann dieser nachgetragen werden?
Wir erstatten Ihnen den Rabatt nachträglich gerne auf Ihre Bestellung. Wenn die Rabattbedingungen erfüllt sind, lassen Sie uns hierfür bitte den Rabattcode und die dazugehörige Bestellnummer über unser Kontaktformular zukommen.
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Welche Einschränkungen gelten für die Einlösung von Rabattcodes?
Unsere Rabattcodes sind zeitlich begrenzt und individuell. Überprüfen Sie daher am besten vor Ihrer Bestellung das Zeitfenster des Gutscheins. In der Regel ist das Gültigkeitsdatum unmittelbar zusammen mit dem Rabattcode vermerkt.
Bitte beachten Sie auch mögliche Bedingungen, die Voraussetzung für die Einlösung eines Rabattcodes sein können: z.B. kann ein Rabattcode nur für Artikel einer bestimmten Marke gelten oder ein Mindestbestellwert muss erfüllt sein.
In diesem Zusammenhang verlieren alle Rabattcodes nach Abzug einer Retoure ihre Gültigkeit, falls dadurch eine der oben genannten Bedingung nicht mehr erfüllt sein sollte. In einem solchen Falle muss der volle bzw. ursprüngliche Preis für behaltene Artikel bezahlt werden.
Grundsätzlich ist nur die Einlösung eines Rabattcodes möglich - es ist nicht möglich mehrere Rabattcodes miteinander zu kombinieren.
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Kann ich mehrere Bestellungen nachträglich zusammenfassen?
Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, mehrere Bestellungen im Nachhinein zusammenzufassen. Da wir jedoch alle Waren grundsätzlich versandkostenfrei verschicken, können Sie auch mehrere Einzelbestellungen abschicken.
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Wo finde ich Ihre Bankverbindung?
Sie erhalten nach Abschluss Ihrer Bestellung automatisch eine Bestellbestätigung mit allen benötigten Angaben für Ihre Überweisung. Falls Sie diese E-Mail nicht erhalten haben sollten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular.
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Welche Zahlungskonditionen stehen mir zur Verfügung?
Welche Zahlungskonditionen stehen mir zur Verfügung?
Sie möchten einsehen, wie Sie Ihre Artikel bezahlen können: Schauen Sie gerne auf Bezahlung und Versand.
benuta behält sich bei jeder Bestellung vor, zu prüfen, welche Zahlungsart angeboten werden kann. Es kann deshalb vorkommen, dass Ihnen bestimmte Zahlarten nicht angezeigt werden.
Bitte haben Sie Verständnis dass unser Kundenservice keine Möglichkeit hat, Ihnen eine Bezahlmöglichkeit freizuschalten, sollte diese nicht angeboten werden. Ebenso wenig können unsere Servicemitarbeiter einsehen, warum eine Bestellung mit Ihrer bevorzugten Zahlungsart aktuell nicht möglich ist. Auch hier geht für uns der Schutz Ihrer Daten vor.
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Welchen Verwendungszweck gebe ich bei meiner Überweisung an?
Bitten tragen Sie als Verwendungszweck die Bestellnummer ein. Diese finden Sie auf Ihrer Bestellbestätigung.
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Erhalte ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?
Ja. Sie bekommen Ihre Rechnung nach Versand der Ware, an die von Ihnen bei der Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse, zugesandt. Diese entspricht allen rechtlichen Vorgaben.
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Ist es möglich, die Rechnung im Nachhinein zu ändern?
Eine nachträgliche Rechnungsänderung ist aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich. Sollten Sie dennoch Fragen zu Ihrer Rechnung haben, melden Sie sich gerne über das Kontaktformular.
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Wie versendet benuta die Ware?
Sie möchten sich über das Thema Versand und Versandkosten informieren? benuta arbeitet mit verschiedenen Logistikunternehmen zusammen. Die Übersicht über diese finden Sie hier: Bezahlung und Versand
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Wie wird die Ware für den Versand verpackt?
Die von Ihnen bestellten Produkte werden sorgfältig in recycelbarem Material verpackt. Wir achten auf Nachhaltigkeit beim Materialeinsatz. Unsere Kolleginnen und Kollegen im Logistikzentrum verpacken Ihre Ware individuell. Haben Sie Fragen oder Anmerkungen dazu, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.
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Liefern Sie auch an Adressen außerhalb Österreichs?
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass in unserem Onlineshop benuta.de nur Bestellungen mit einer Lieferadresse innerhalb Deutschlands entgegengenommen werden können. Bitte nutzen Sie für Lieferungen in andere Länder den jeweils dafür eingerichteten benuta Onlineshop:
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Wie lange dauert die Lieferung meiner Ware?
Die Lieferzeit eines Artikels können Sie auf dessen jeweiliger Produktseite in unserem Onlineshop nachvollziehen.
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Ist es möglich, die Ware sofort zu verschicken, wenn ich Ihnen einen Zahlungsbeleg zukommen lasse?
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihre Bestellung erst verschicken können, wenn die Zahlung per Überweisung eingegangen und in unserem System verbucht worden ist. Bei Zahlungen mit Kreditkarte, auf Rechnung oder über PayPal findet der Versand dagegen ohne Verzögerung statt.
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Ist meine Ware beim Versand versichert?
Wir versichern alle unsere Sendungen im vollen Umfang, egal, wie hoch der Bestellwert ist. Selbstverständlich ist dieser Service für Sie absolut kostenlos.
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Kann ich meine Lieferung verfolgen?
Selbstverständlich. Sobald Ihre Bestellung verschickt worden ist, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung, in der auch die Paketnummer und ein Tracking-Link enthalten sind. Darüber ist es Ihnen problemlos möglich, den Status Ihrer Lieferung jederzeit zu kontrollieren.
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Wie sende ich einen Artikel zurück?
Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit dem gelieferten Produkt nicht zufrieden sind.
Wenn Sie eine Rücksendung beantragen möchten, ist dies bequem und einfach über nachfolgenden Link möglich.
(Eine Anmeldung in Ihr Kundenkonto ist hier nicht zwingend notwendig)
Retoure beantragen
Und so einfach geht die Rücksendung bei benuta:
- wählen Sie den Artikel den Sie zurückschicken möchten aus
- nennen Sie uns den Grund für die Rücksendung
- drucken Sie nach Beantragung der Retoure den Beileger aus
- packen Sie den Artikel wieder sorgfältig ein und legen Sie den Paketschein/Beileger bei
- nach Beantragung Ihrer Retoure erhalten Sie eine gesonderte E-Mail, welche durch unsere Kollegen der Retourenabteilung innerhalb von 24 Stunden verschickt wird. Bitten überprüfen sie ebenfalls Ihren Spam-Ordner. (Hinweis: Benötigen Sie mehr als ein Retourenlabel? Dann klicken Sie einfach erneut auf den Link.)
- kleben Sie das Retourenlabel auf das Paket und bringen es zur nächsten Poststelle
Fertig! :-)
Die Kosten für die Rücksendung betragen EUR 19,90 pro Paket, der Betrag wird nach Bearbetung der Retoure automatisch von der Erstattung abgezogen.
Sollte ihr Teppich aufgrund einer Übergröße von einer Spedition angeliefert worden sein, wird er von einer Spedition abgeholt. Um die Abholung für Sie buchen zu können senden Sie uns bitte eine EMail mit Ihrer Telefonnummer, sodass sich die Spedition mit Ihnen in Verbindung setzen kann.
Nach erfolgreicher Retourenprüfung erhalten automatisch die Erstattung des Kaufbetrages über die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode, sofern Ihre Bestellung bereits bezahlt wurde.
Da ein Umtausch/ Neuversand systemseitig leider nicht möglich ist, müsste, sofern gewünscht, eine neue Bestellung Ihrerseits getätigt werden.
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Ich habe die Originalverpackung entsorgt, wie soll ich meine Retoure nun verpacken?
Wenn die Originalverpackung beschädigt ist oder entsorgt wurde, können Sie eine ähnlich schützende Verpackung verwenden.
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Der bestellte Artikel gefällt mir nicht. Können Sie mir stattdessen einen anderen liefern?
Wir können Artikel nicht automatisch miteinander verrechnen, deshalb ist ein direkter Umtausch leider nicht möglich. Im Online-Shop können Sie sehen ob der Artikel in der gewünschten Größe oder Farbe noch verfügbar ist, dabei können Sie diesen einfach noch einmal bestellen.
Schicken Sie Ihre erste Bestellung einfach zurück, wir erstatten Ihnen den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Retoure.
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Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe.
Das tut uns Leid, wir wollten Ihnen keine Unannehmlichkeiten bereiten. In diesem Fall wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice, den Sie über unser Kontaktformular erreichen, damit wir den Fehler korrigieren können. Eine noch schnellere Abwicklung des Umtauschs ist uns möglich, wenn Sie uns zusätzlich ein Foto des gelieferten Artikels per E-Mail senden. Abholung und erneuter Versand sind im Falle eines Irrtums für Sie natürlich kostenlos.
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Der gelieferte Teppich hat einen Mangel.
Leider sind Produktionsfehler trotz aufwendiger Verfahren zur Qualitätssicherung nie ganz auszuschließen. Sollten Sie einen Mangel an dem Ihnen gelieferten Produkt festgestellt haben, können Sie sich gerne über das Kontaktformular an unseren Kundenservice wenden.
Wir können Ihre Reklamation noch schneller bearbeiten, wenn Sie uns zusätzlich ein Foto des defekten Artikels per E-Mail senden.
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Wann und wie erhalte ich beim Widerruf mein Geld zurück?
Nachdem Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist, erstatten wir Ihnen innerhalb von 14 Werktagen den entsprechenden Betrag zurück auf das bei Bestellung genutzte Zahlungsmittel.
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Was passiert mit einem eingelösten Rabattcode nach der Retoure eines Artikels?
Ein Rabattcode kann nach Rückgabe eines Artikels nicht im Wert erstattet oder ausgezahlt werden.
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Die Verpackung der Ware ist bei der Lieferung beschädigt. Kann ich die Sendung trotzdem annehmen?
Sie sollten sich äußere Schäden am Verpackungsmaterial durch den Spediteur in jedem Fall detailliert quittieren lassen, um die Gewährleistung bei einer eventuellen Beschädigung der Ware sicherzustellen. Sollte Ihnen der Lieferant die geforderte Bestätigung verweigern, lehnen Sie bitte die Annahme der Lieferung ab und setzten Sie sich über unser Kontaktformular umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir die Angelegenheit für Sie klären können.
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Was kostet die Rücksendung ?
Der Rückversand in Österreich kostet 19,90 EUR pro Paket.
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag auf das bei der Bestellung verwendete Zahlungsmittel.
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Entspricht die Farbe des Teppichs der Abbildung im Shop?
Wir erstellen hochwertige Produktfotos und versuchen sämtliche Details gut sichtbar abzubilden, bzw. zu beschreiben. Die Farben der Abbildungen können dennoch abhängig von uns nicht beeinflussbaren Faktoren, wie z.B. Ihrem Monitor abweichen.
Sie haben die Möglichkeit, sich Produktmuster zusenden zu lassen. So können Sie sich physisch die Farbe, Form und Struktur ansehen und sich einen Eindruck Ihres gewünschten Artikels verschaffen. Klicken Sie auf das Produkt und wählen die Größe für Muster aus. Legen Sie den Artikel in den Warenkorb und schließen den Bestellvorgang ab.
Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice weiter.
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Das von mir gewünschte Produkt ist nicht oder nicht mehr erhältlich. Wann wird es wieder verfügbar sein?
Bei weiteren Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice, den Sie über unser Kontaktformular erreichen können, gerne weiter.
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Wie sind wir zu erreichen?
Gerne hilft unser Kundenservice Ihnen bei all Ihren Fragen!
Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
+43 720 116 944
Außerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie uns über das unten stehende Kontaktformular eine Nachricht schicken, und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Impressum
benuta GmbH
Hohe Str. 87
53119 Bonn
Telefon: +43 720 116 944
E-Mail: info@benuta.com
Web: benuta.at
Geschäftsführer: Monika Adler, Ali Bagheri
Sitz der Gesellschaft: Bonn
Registergericht: Amtsgericht Bonn HRB 9948
Steuernummer: DE 223399837
Verantwortlich gemäß § 55 RStV:
benuta GmbH
Hohe Str. 87
53119 Bonn
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
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