Es tut uns leid zu hören, dass du mit dem gelieferten Produkt nicht zufrieden bist.


Wenn du eine Rücksendung beantragen möchtest, kannst du das ganz einfach über den folgenden Link machen. 

(Eine Anmeldung in deinem Kundenkonto ist dafür nicht notwendig.)



Retoure beantragen



So funktioniert die Rücksendung bei benuta:


  • Wähle den Artikel aus, den du zurückschicken möchtest.
  • Nenne uns den Grund für die Rücksendung.
  • Drucke nach der Beantragung der Retoure den Beileger aus.
  • Packe den Artikel sorgfältig ein und lege den Paketschein/Beileger bei.
  • Nach der Beantragung deiner Retoure erhältst du eine separate E-Mail von unserer Retourenabteilung innerhalb von 24 Stunden. Bitte schau auch in deinem Spam-Ordner nach. (Hinweis: Wenn du mehr als ein Retourenlabel benötigst, klicke einfach erneut auf den Link.)
  • Klebe das Retourenlabel auf das Paket und bringe es zur nächsten Poststelle.

Fertig! :-)



Die Kosten für die Rücksendung betragen 19,90 EUR pro Paket. Dieser Betrag wird nach der Bearbeitung der Retoure automatisch von der Erstattung abgezogen.


Falls dein Teppich aufgrund seiner Größe von einer Spedition geliefert wurde, wird er auch von einer Spedition abgeholt. Um die Abholung zu buchen, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Telefonnummer, damit sich die Spedition mit dir in Verbindung setzen kann.


Nach erfolgreicher Prüfung der Retoure erhältst du automatisch die Erstattung des Kaufbetrags über die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode, sofern deine Bestellung bereits bezahlt wurde.


Da ein Umtausch oder Neuversand systemseitig leider nicht möglich ist, müsstest du, falls gewünscht, eine neue Bestellung aufgeben


War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.