Es tut uns leid zu hören, dass du mit dem gelieferten Produkt nicht zufrieden bist.
Wenn du eine Rücksendung beantragen möchtest, kannst du das ganz einfach über den folgenden Link machen.
(Eine Anmeldung in deinem Kundenkonto ist dafür nicht notwendig.)
Retoure beantragen
So funktioniert die Rücksendung bei benuta:
- Wähle den Artikel aus, den du zurückschicken möchtest.
- Nenne uns den Grund für die Rücksendung.
- Drucke nach der Beantragung der Retoure den Beileger aus.
- Packe den Artikel sorgfältig ein und lege den Paketschein/Beileger bei.
- Nach der Beantragung deiner Retoure erhältst du eine separate E-Mail von unserer Retourenabteilung innerhalb von 24 Stunden. Bitte schau auch in deinem Spam-Ordner nach. (Hinweis: Wenn du mehr als ein Retourenlabel benötigst, klicke einfach erneut auf den Link.)
- Klebe das Retourenlabel auf das Paket und bringe es zur nächsten Poststelle.
Fertig! :-)
Die Kosten für die Rücksendung betragen 19,90 EUR pro Paket. Dieser Betrag wird nach der Bearbeitung der Retoure automatisch von der Erstattung abgezogen.
Falls dein Teppich aufgrund seiner Größe von einer Spedition geliefert wurde, wird er auch von einer Spedition abgeholt. Um die Abholung zu buchen, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Telefonnummer, damit sich die Spedition mit dir in Verbindung setzen kann.
Nach erfolgreicher Prüfung der Retoure erhältst du automatisch die Erstattung des Kaufbetrags über die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode, sofern deine Bestellung bereits bezahlt wurde.
Da ein Umtausch oder Neuversand systemseitig leider nicht möglich ist, müsstest du, falls gewünscht, eine neue Bestellung aufgeben
War diese Antwort hilfreich?
Ja
Nein
Feedback senden Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.
Wenn die Originalverpackung beschädigt oder entsorgt wurde, kannst du eine ähnlich schützende Verpackung verwenden.
War diese Antwort hilfreich?
Ja
Nein
Feedback senden Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.
Wir können Artikel nicht automatisch miteinander verrechnen, daher ist ein direkter Umtausch leider nicht möglich. Im Online-Shop kannst du sehen, ob der Artikel in der gewünschten Größe oder Farbe noch verfügbar ist, und ihn einfach bestellen.
Schicke deine erste Bestellung einfach zurück:
Beantragung einer Rücksendung
War diese Antwort hilfreich?
Ja
Nein
Feedback senden Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.
Es tut uns leid, dass wir Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet haben. In diesem Fall bitten wir dich, dich umgehend an unseren Kundenservice zu wenden, den du über unser Kontaktformular erreichen kannst, damit wir den Fehler korrigieren können. Eine schnellere Abwicklung des Umtauschs ist möglich, wenn du uns zusätzlich ein Foto des gelieferten Artikels per E-Mail sendest. Die Abholung und der erneute Versand sind im Falle eines Irrtums für dich natürlich kostenlos.
War diese Antwort hilfreich?
Ja
Nein
Feedback senden Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.
Leider können Produktionsfehler trotz aufwendiger Qualitätssicherungsverfahren nie ganz ausgeschlossen werden. Solltest du einen Mangel an dem gelieferten Produkt feststellen, kannst du dich gerne über das Kontaktformular an unseren Kundenservice wenden.
Um deine Reklamation noch schneller zu bearbeiten, wäre es hilfreich, wenn du uns zusätzlich ein Foto des defekten Artikels per E-Mail sendest.
War diese Antwort hilfreich?
Ja
Nein
Feedback senden Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.
Nachdem deine Retoure bei uns eingetroffen ist, erstatten wir dir innerhalb von 14 Werktagen den entsprechenden Betrag auf das Zahlungsmittel, das du bei der Bestellung verwendet hast.
War diese Antwort hilfreich?
Ja
Nein
Feedback senden Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.
Der Rabattcode wird als einmalig betrachtet und verfällt, wenn der Artikel zurückgeschikt wird.
War diese Antwort hilfreich?
Ja
Nein
Feedback senden Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.
Bitte lass dir auf jeden Fall genau bestätigen, wenn es äußere Schäden am Verpackungsmaterial durch den Spediteur gibt. Das ist wichtig, um die Gewährleistung bei einer möglichen Beschädigung der Ware sicherzustellen.
Wenn der Lieferant die Bestätigung nicht geben kann, lehne die Annahme der Lieferung ab und kontaktiere uns schnell über unser Kontaktformular. So können wir die Sache für dich klären.
War diese Antwort hilfreich?
Ja
Nein
Feedback senden Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.
Der Rückversand innerhalb Österreichs kostet 19,90 EUR pro Paket.
Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft wurde, erstatten wir dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen auf das Zahlungsmittel, das du bei der Bestellung verwendet hast
Wie sende ich einen Artikel zurück?
War diese Antwort hilfreich?
Ja
Nein
Feedback senden Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.
Bitte achte bei Rückgaben darauf, dass du den richtigen und vollständigen Artikel an die benuta GmbH zurücksendest. Eine Rückerstattung ist nur möglich, wenn der korrekte Artikel zurückgegeben wurde.
Falls du versehentlich den falschen Artikel an die benuta GmbH geschickt hast, kontaktiere bitte umgehend den Kundenservice.
Die benuta GmbH kann jedoch nicht garantieren, dass fälschlicherweise zurückgesendete Artikel gefunden und zurückgeschickt werden.
Für falsch eingesandte Artikel kann leider keine Erstattung gewährt werden.
War diese Antwort hilfreich?
Ja
Nein
Feedback senden Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.
Nach der erfolgreichen Anmeldung deiner Rücksendung erhältst du innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail von uns. In dieser E-Mail findest du einen Button, um das Retourenlabel für den entsprechenden Paketdienst zu erstellen und auszudrucken.
Wenn du mehrere Labels benötigst, kannst du einfach mehrmals auf den Retourenlabel-Button in der E-Mail klicken.
Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft wurde, erstatten wir dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen auf das Zahlungsmittel, das du bei der Bestellung verwendet hast.
War diese Antwort hilfreich?
Ja
Nein
Feedback senden Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.