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Allgemeine Fragen

Statement

Liebe Kundin, lieber Kunde, 


wir sind uns der Probleme, die derzeit bei uns auftreten, sehr bewusst. Leider haben wir große Schwierigkeiten bei der Bearbeitung von Bestellungen, Retouren und anderer Anliegen, die uns seit Ende Dezember erreichen. Das hat unterschiedliche Gründe: Die nach wie vor extrem hohe Auftragslage, der Lockdown und Mitarbeiterausfälle führen dazu, dass wir die riesige Flut von E-Mails & Telefonanrufen nicht so schnell bewältigen können, wie Sie es von uns gewohnt sind. 


Jeder einzelne Mitarbeiter arbeitet jedoch unermüdlich daran, die Situation wieder in den Griff zu bekommen. Doch das ist eine enorme Aufgabe.

Es ist absolut verständlich, wenn Sie verärgert sind, dass wir Ihr Anliegen bisher noch nicht bearbeitet haben. Das war niemals unsere Absicht. Wir haben nie erwartet, dass so etwas passieren könnte und bedauern die Unannehmlichkeiten sehr. 


Bitte haben Sie noch etwas Geduld - Wir tun tagtäglich unser Bestes, um alle Anfragen in den nächsten Tagen zu beantworten und hoffen auf Ihr Verständnis in diesen herausfordernden Zeiten. 


Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung annehmen und danken Ihnen für Ihr Vertrauen. 


Herzliche Grüße

Ihr benuta Team

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Kann ich auch einen gedruckten Katalog bei Ihnen beziehen?

Nein. Wir stehen für Nachhaltigkeit und verzichten daher  bewusst auf einen gedruckten Katalog. Stattdessen konzentrieren wir uns ganz darauf, Ihnen die beste Auswahl unserer Artikel in unserem Onlineshop anzubieten. Für zusätzliche Beratung können Sie sich gerne über das Kontaktformular an unseren Kundenservice wenden.

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Ich habe einen Artikel gekauft. Was passiert jetzt?

Herzlichen Dank, dass Sie sich für ein benuta Produkt entschieden haben. 


Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse. Sollten Sie die Nachricht nicht finden, sehen Sie bitte nach, ob unsere E-Mail-Benachrichtigung nicht versehentlich im Spam-Ordner gelandet ist. Artikel, die sofort lieferbar sind, versenden wir in der Regel unmittelbar nach Eingang der Zahlung. Alle anderen erhalten Sie in der angegebenen Lieferfrist. In jedem Falle benachrichtigen wir Sie erneut, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Zusätzlich erhalten Sie einen Tracking-Link, der es Ihnen erlaubt, den Status Ihrer Sendung jederzeit online zu verfolgen.

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Wie pflege ich meinen Teppich am besten?

Ich habe ein technisches Problem. Was kann ich tun?

Leeren Sie bitte als erstes den Cache ihres Browsers und löschen ebenso die Cookies.


Für Google Chrome:

Halten Sie dazu die Tasten "Strg" + "Umschalt" + "Entf" gedrückt, um den Cache zu löschen. Wählen Sie den gewünschten Zeitraum aus und Bestätigen Sie den Vorgang. Um die Cookies zu löschen drücken Sie auf der Tastatur die Tastenkombination "Strg" + "Umschalt" + "Entf". Das Fenster "Browserdaten löschen" öffnet sich. Wählen Sie im Dropdown-Menü den Zeitraum aus, für den die Cookies gelöscht werden sollen.


Für Mozilla Firefox:

Drücken Sie die Tasten "Strg" + "Shift" + "Entf". Es öffnet sich ein neues Fenster. Aktivieren Sie die Option "Cache" und klicken Sie dann auf "Jetzt löschen". Um die Cookies zu löschen drücken und halten Sie die Tasten "Strg", "Umschalt" und "Entf". Es öffnet sich das Fenster "Neueste Chronik löschen". Im Dropdown-Menü bestimmen Sie, für welchen Zeitraum die Cookies gelöscht werden. Möchten Sie alle gespeicherten Cookies löschen, wählen Sie hier "Alles".


Für den Internet Explorer:

Drücken Sie die Tasten "Strg" + "Shift" + "Entf". Wählen Sie "Temporäre Internetdateien" und klicken Sie dann auf "Löschen". Wählen Sie in Internet Explorer die Schaltfläche Extras aus, zeigen Sie auf Sicherheit und wählen Sie dann "Browserverlauf löschen" aus. Klicken Sie das Kontrollkästchen "Cookies und Websitedate" an und dann den Button "Löschen".


Für Safari:

Gehen Sie in den Einstellungen oben rechts auf "Erweitert" und setzen Sie ein Häkchen bei "Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen". Daraufhin erscheint in der Menüleiste die Option "Entwickler". Klicken Sie nun auf die soeben hinzugefügte Option und wählen Sie "Cache-Speicher leeren" aus. Öffnen Sie zum Löschen der Cookies zunächst Safari und wählen Sie in der Menüleiste "Safari"  "Einstellungen...". Navigieren Sie dann zum Reiter "Datenschutz". Drücken Sie neben "Cookies und andere Website-Daten" auf "Alle Website-Daten entfernen". Bestätigen Sie mit "Jetzt entfernen". 


Besteht das technische Problem dennoch? Lassen Sie uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen. Wir finden eine Lösung für Sie. 

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